IMMOBILIENRECHT INTERNATIONAL / ESTATE RIGHTS INTERNATIONAL / IMMOBILIEN RECHT EU / ESTATE RIGTHS EUROPE • Thema anzeigen - Schrack Etacs Pocket hotline - Sammler Handy - 1992

Schrack Etacs Pocket hotline - Sammler Handy - 1992

Schrack Etacs Pocket hotline - Sammler Handy - 1992

Beitragvon furbo » Sonntag 22. Januar 2017, 18:17

Ericsson GH 172 - Sammler Handy - Erstes Ericsson Schrack Handy - Bj. 1992 - Schrack Etacs Pocket hotline

Am 25. August 1992 - siehe Rechnung - kaufte ich mein erstes Handy!
Eigentlich heißt die Marke : Schrack Etacs Pocket hotline - denn 1991 bis 1997 übernahm Ericcson die Firma Schrack!
Wog damals 440 Gramm, und war der damalige Renner!
Zwar hing die Jacke tief nach unten, wenn man es verstaute, aber fast niemand hatte so ein Handy!

Ich bezahlte damals: 12.500.- österreichische Schilling - was heute ca. 900,- Euro entspricht!
Zusätzlich eine Extrabatterie um 2.500,- Schilling = 181,- Euro !
Ich kauft 2 extra Batterien denn die funktionierten nur ca. 3 Stunden (Aufladezeit 10 Stunden) - also insgesamt 17.500,- Schilling = 1270,- Euro heutzutage!

In einem Lokal oder Restaurant legte man dann dieses Handy demonstrativ auf den Tisch, und wenn es dann klingelte , ja dann wurde man von allen angestarrt !
Wie gesagt, der totale Renner in dieser Zeit!
Heute könnte man damit nicht einmal mehr telefonieren, denn man verwendete das sogenannte D-Netz (digitales Netz)! Es gab noch keine Sim-Karten!
Man musste eine Telefonnummer beantrage, das dauerte meistens 1 bis 2 Tage und kostete wieder ca. 1000,- Schilling = 72,- Euro (nur für eine Telefonnummer!!!) - heute der Preis für ein neues Handy - eine neue Telefonnummer kostet heutzutage bei Hofer ca. 1,90 Euro !! !

Aber, man war sozusagen der "King" mit so einem Handy !
Das war nun vor 25 Jahren!

Es ist noch alles vorhanden und funktioniert - allerdings ohne Telefonnummer :
Tischladestation mit 3 Batterien - funktionieren nicht sehr lange,
Gebrauchsanweisung,
Original Rechnung von Schrack Telecom
und das Handy Ericcson Schrack Etacs Pocket hotline !

Sammler Interesse : wipiweb(et)gmx.net

Dateianhänge
Schrack Etacs Pocket hotline.jpg
Schrack Rechnung.jpg
Batterien  Ericcson Type 3003_1.jpg
Schrack Ladestation 2_1.jpg
Schrack Ladestation 1_1.jpg
Rechnung Ericsson Schrack 1994_1.jpg
handy 1Ericsson Schrack 1992.jpg
handy Ericsson Schrack 1992 Ericsson GH 172.jpg
furbo
Administrator